parkstein.net e. V. Foren-Übersicht
parkstein.net e. V.
WLAN statt DSL für Parkstein
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
DSL/WLAN auch in Friedersreuth
Michael
Gast

Antworten mit Zitat
Hallo,

hab vor kurzem in der Zeitung gelesen, dass evtl. Schwand eine Anbindung an DSL/WLAN von Parkstein bekommt.

Ich wohne im Nachbarort (Friedersreuth) und mich würde interessieren,
ob auch hier grundsätzlich die Möglichkeit bestünde, von euch ebenfalls diese Dienste in Anspruch nehmen zu können.

Mfg

Michael
Nic
Gast

Antworten mit Zitat
Schon die Anbindung von Schwand ist schwierig, da wir -wie immer- eine Sichtverbindung (Parkstein-Schwand) benötigen und die Strecke Parkstein-Schwand ja einige km lang ist.
Zum anderen müssen sich genügend Teilnehmer (5-10) in Schwand finden. Gleiches gilt dann für Friedersreuth.

Also: Grundsätzlich geht alles, praktisch schätze ich die Chancen für Friedersreuth aber realistischerweise eher gering ein.

Grüße,

Nic
Michael
Gast

Antworten mit Zitat
Hi,

also sichtverbindung ist ja schon mal da.

Nur mal angenommen ich würde 5-10 finden und ihr würdet uns mit anbinden, was würde dies monatlich pro Mann kosten?

Michael
Nic
Gast

Antworten mit Zitat
Hallo,

Leistungen & Preise findest du unter http://www.parkstein.net/index.php?page=leistungen
Michael
Gast

Antworten mit Zitat
Hi,

bin durch den Zeitungsbericht über DSL in Schwand wieder aufmerksam geworden wies mit DSL in Friedersreuth aussieht. Sollte Schwand angeschlossen werden, müsste dies doch auch in Friedersreuth möglich sein oder? Da meine erste Anfrage schon ca. 1 Jahr her ist, würd mich interessieren, ob die Chancen DSL zu bekommen jetzt besser sind?

Danke

Michael
der Flo

Antworten mit Zitat
hallo michael!

sorry für die späte antwort.

hier meine meinung und meine infos. innerhalb unserer vorstandschaft ist so ein fall noch nicht diskutiert worden, also alle angaben ohne gewähr Wink

schwand wird sicher ans parkstein.net angeschlossen werden. allerdings ist selbst das technisch und finanziell sehr aufwendig. wegen der großen entfernung zu parkstein, muss evtl. auf sehr teuere hardware gesetzt werden. machbar ist das nur, weil es sehr viele interessenten in schwand gibt.

für dich in friedersreuth gibt es zwei möglichkeiten:
- du hast direkten sichtkontakt zum zukünftigen versorger in schwand. bei nicht allzu großer entfernung wäre ein anschluss dann prinzipiell mit genug technischen aufwand von deiner seite möglich.
- die ganze ortschaft wird ans p.net angebunden. da will ich dir jedoch aus folgenden gründen keine großen hoffnungen auf schnelle realisierung machen:
-- über 20 parksteiner warten auf anbindung
-- unsere kapazitäten ins internet werden eng, wir suchen schon nach weiteren möglichkeiten
-- die ganzen kosten müssten durch die entsprechende anzahl an friedersreuther mitgliedern gedeckt sein, weil wir einem parksteiner verein und seinen mitgliedern keine finanzielle belastung durch andere ortschaften aufs auge drücken können und wollen.

bei fragen, gerne posten!

ciao,
der flo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Michael
Gast

Antworten mit Zitat
Hi Flo,

wird sich dann anscheinend nicht wirklich rechnen mit dsl - trotzdem danke für die Info!

Michl
DSL für Friedersreuth
Manfred
Gast

Antworten mit Zitat
Hallo,

zwischenzeitlich sind fast 2 Jahre vergangen.
Wie ist die derzeitige Situation ?
Habe gehört, in Altenparkstein wäre DSL bereits über parksteinnet dsl verfügbar.
Sichtverbindung nach Friedersreuth (Mühlberg) besteht.
Hätten wir, bei genügender Anzahl an user eine Chance, DSL über euch zu bekommen ?
Nicolas

Antworten mit Zitat
Hallo Manfred,

wir stoßen derzeit an Kapazitätsgrenzen und müssen erst mal sehen, dass wir unser Netz erweitern, um die derzeit wartenden Mitglieder anzubinden und für die vorhandenen eine stabile Performance zu gewährleisten.

Grundsätzlich wollen wir allen helfen, eine schnelle und bezahlbare Internetverbindung zu bekommen (s. z.B. auch Altenparkstein), momentan schaut's da aber eher schlecht aus. Wenn Zeit und Kapazität vorhanden ist können wir über [beliebigen Ort einsetzen] (z.B. Glasern, Friedersreuth) reden, die technischen Voraussetzungen müsste man dann natürlich auch nochmal prüfen.

Ich will aber keine falschen Hoffnungen wecken und kann dir auch keine Zeit nennen, wann das sein wird. Wir sind ein ehrenamtlicher Verein und mit einfach dem bestehen Netz mehr als ausgelastet. Bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Nic
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
DSL/WLAN auch in Friedersreuth
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.